Dieter Hebig

zurück

Publikationen

An dieser Stelle stelle ich eine Auswahl meiner Publikationen und Projekte vor. Auf folgenden Gebieten habe ich bis 1990 gearbeitet:

- Historische Hilfswissenschaften, bes. Schrift- und Siegelkunde
- Archivwissenschaften, Archivwesen
- Archivalienausstellung
- Regionalgeschichte Südthüringens

Nach 1990 war mir wissenschaftliche Arbeit nicht mehr möglich. Nur eine Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift kam noch zustande: 
Schutzverpackungen – ein wichtiger Beitrag zur Bestandserhaltung vor Archiv- und Bibliotheksgut (INFO 7. Information und Dokumentation in Archiven, Mediotheken, Datenbanken 16/3 2001, S. 143 - 150) – hier in einer Überarbeitung von 2003 – PDF-Datei

Die Texte können direkt heruntergeladen werden (.pdf-Dateien).

 

Kontakt

E-Mail senden

Ausgabe vom 05.05.2021

© Dieter Hebig 2002-2021